Kris Hagerman

Kris Hagerman (CEO, Sophos)

Kris Hagerman ist seit 2012 als CEO für die strategische Ausrichtung und gesamte Geschäftsentwicklung bei Sophos verantwortlich. Zuvor war er in gleicher Position bei der Corel Corporation aktiv. Davor wiederum leitete er als Group President das Data Center Management bei Symantec. Hier verantwortete er ein Geschäftsvolumen von rund 1,5 Milliarden Dollar, das damals etwa 30% der gesamten Symantec-Einnahmen entsprach. Weitere Führungs-Erfahrung sammelte er bei Veritas Software als Executive Vice President und General Manager, bevor dieses Unternehmen von Symantec übernommen wurde. Zu Beginn seiner Karriere gründete Hagerman die Unternehmen BigBook (Online-Gelbe-Seiten-Service) und Affinia (kontextbezogenes Online-Werbenetzwerk). Außerdem war er für Silicon Graphics und McKinsey & Company tätig.

JETZT ANMELDEN

Helmut Nohr

Helmut Nohr (Channel Sales Director, Sophos)

Seit 1. Januar 2015 ist Helmut Nohr als Channel Sales Director für die Leitung des Vertriebsgeschäfts in Deutschland verantwortlich. Als ausgewiesener Channel-Experte ist Nohr seit 1998 in der IT-Branche aktiv. Nach ersten Stationen im Vertrieb und im Key Account Management bei verschiedenen Systemhäusern übernahm er bei Dell ab 2006 die Position als Vertriebsleiter Innendienst für den gehobenen Mittelstand und war seit 2010 verantwortlicher Senior Sales Manager für den Channel-Außendienst in Deutschland.

JETZT ANMELDEN

Nicolai Landzettel

Nicolai Landzettel (Geschäftsführer Data-Sec)

Hacker und Cyber-Kriminelle mögen ihn nicht, den IT-Spezialisten Nicolai Landzettel, der mit seinem Unternehmen Data-Sec bei mittelständischen Unternehmen für Computersicherheit sorgt. Warum, wird klar, wenn man ihn als Vortragsredner erlebt: Er weiß einfach zu viel und gibt das Wissen bereitwillig weiter.

Für Nicolai Landzettel ist es wichtig, nicht nur technisch aufzurüsten, sondern auch die ganz normalen Nutzer aufzuklären und mit ins Boot zu holen. Das propagiert er nicht nur in seinen Vorträgen/Awareness-Kampagnen, sondern lebt es auch im eigenen Unternehmen Data-Sec.

Namhafte Kunden profitieren davon gleich mehrfach. Zum einen bietet Data-Sec von der Auditierung, Konzeption, Installation und Schulung bis hin zur laufenden Betreuung einen Rundumschutz an, der alle gesetzlichen Anforderungen erfüllt und alle wichtigen Risiken abwehrt.

Zum anderen ist man als ausgewiesener Experte der Zeit immer einen Schritt voraus. Denn für Data-Sec ist IT-Security kein Randthema, das zusätzlich mit angeboten wird es ist das einzige Geschäftsfeld. Dass ihm die Arbeit jemals ausgeht, fürchtet Nicolai Landzettel nicht: »IT-Sicherheit ist ein ewiger Wettlauf zwischen den Guten und den Bösen.«

JETZT ANMELDEN

Sascha Pfeiffer

Sascha Pfeiffer (Director Sales Engineering, Sophos)

Seit Juni 2014 ist Sascha Pfeiffer als Director Sales Engineering bei Sophos für den Bereich Sales Engineering zuständig. Von 2012 bis Mai 2014 verantwortete er bei Juniper Networks den Bereich Security-Produkte in EMEA. Davor war er seit 2007 bei Sophos als Principal Security Consultant tätig und war Teamleiter im Bereich Sales Engineering sowie Business Development Manager NAC.

Außerdem besitzt Sascha Pfeiffer umfassende Erfahrungen aus vorherigen Tätigkeiten bei Check Point Software Technologies als Sales Engineer Manager im Bereich Endpoint Security sowie für Gateway- und Endpoint-Security. Von 1998 bis 2002 war er SE Manager im Bereich Datenbanken und Entwicklungswerkzeuge beim Datenbankspezialisten Gupta/Centura.

JETZT ANMELDEN

Christoph Riese

Christoph Riese (Senior Manager Sales Engineering, Sophos)

Christoph Riese arbeitet seit 2011 für Sophos und leitet als Senior Manager Sales Engineering das Presales-Team für den UTM-Bereich. In vielen erfolgreich durchgeführten, teilweise sehr komplexen Projekten sammelte er in über 12 Jahren IT-Erfahrung tiefgreifende Kenntnisse im Security-Business. Christoph Riese ist ausgebildeter Informatikkaufmann und studierter Wirtschafts-Informatiker.

JETZT ANMELDEN

Michael Veit

Michael Veit (Security Evangelist, Sophos)

Michael Veit (Jahrgang 1968) ist Security Evangelist bei der Sophos GmbH. Nach seinem Studium der Wirtschaftsinformatik an der TU Darmstadt bestanden seine Aufgaben bei einem Systemhaus neben der Leitung des Bereiches IT Security vor allem im Design, der Implementierung und der Überprüfung von IT Security-Infrastrukturen.

Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im IT Security-Umfeld und ist seit 2008 bei Sophos in Wiesbaden unter anderem für die Teamleitung im Bereich Sales Engineering verantwortlich.

JETZT ANMELDEN